WELCOME TO DWTSW WE ARE SEARCHING GOOGLE MAPS
Willkommen lieber Reisender bei uns in unserer Welt der Schatten! Wir sind ein Freeplay Forum, welches unter anderem auch Fandoms oder Anlehnungen an diese aufgreift. Unser Board ist ab 18 Jahre und eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wir freuen uns auf euch und euer Erscheinen! Schaut euch doch in Ruhe um! Zu unserer Geschichte Du bist dir noch nicht so ganz sicher, welche Rolle du verkörpern möchtest oder in welche Richtung es dich verschlägt? Du suchst direkten Anschluss im Forum oder bestimmte Rollen, an denen du Freude findest? Dann schau mal in unsere Forengesuche rein, vielleicht findet sich ja etwas für dich! Du kennst dich in New York noch nicht so gut aus? Dann schnapp dir diese Karte und schau dich an den wichtigsten Orten gemütlich um!

Regelwerk » Lexikon » Listen » Fragen & Reservierung » Bewerbung
Hallo und herzlich Willkommen im Dance with the Shadowworld! Wir suchen DICH!! Schau dich in Ruhe um. Keine Freischaltung ohne Bewerbung!
#1

Regeln des Forums

in
Über uns
28.08.2017 08:05
von Dancer • 565 Beiträge

Liebe Gäste und Mitglieder,

wir freuen uns, das ihr hier her ins Dance with the Shadowworld gefunden habt und heißen Euch herzlich willkommen.

Wir möchten mit Euch gar nicht lange mit Regeln aufhalten, aber wo Leute aufeinandertreffen geht es halt nicht ohne. Daher lest Euch die nachfolgenden Regeln gut durch und haltet Euch dran.

~ meldet Euch bitte erst nach eingegangener Bewerbung, Probepost und nachfolgender Aufforderung mit Vor- und Nachnamen an. Ausnahme bilden hier lediglich die Dämonen.

~ Wir sind ein FSK 18 Forum. Mit der Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr 18 oder Ü18 seid. Sollten wir heraus finden, das dies nicht der Fall ist werdet ihr ohne Vorwarnung gelöscht.

~ Nach der Anmeldung habt ihr erst einmal eine Probezeit. Wie lange diese dauert liegt an Euch und an Eurer Aktivität. Chat und Spiele zählen nicht dazu. Während der Probezeit ist kein zweiter Charakter erlaubt. User, die sich nach einer Woche weder ein Haupt- noch ein Nebenplay haben, werden ohne Kommentar gelöscht.

~ Beim Spielen soll der Spaß und die Freude am Play im Vordergrund stehen. Es kann passieren, das man sich mal streitet oder was falsch versteht. Wir sind ja alle nur Menschen. Wir möchten Euch bitten, dies nicht im öffentlichen Bereich zu klären, sondern lieber per Pn. Sollte das nicht möglich sein, so steht das Team Euch natürlich zur Verfügung.

Denkt aber immer dran. Play ist Play und Pb ist Pb. Spielt einer arrogant und kann euch augenscheinlich nicht leiden. So ist das der Charakter und nicht die Pb dahinter gemeint. Das ist unbedingt zu trennen.

~ RL geht immer vor. Es kann passieren, dass ihr ziemlich lange auf einen Post warten müsst. Das ist gar kein Problem. Solltet ihr mal länger nicht online sein können, reißt Euch hier keiner den Kopf ab. Es wäre nur schön, wenn ihr Euch in der Abwesenheit abmelden könntet. So weiß jeder Bescheid und es kommt nicht zum Unmut unter den Spielern.

Allerdings sollte es möglich sein mindestens alle drei Wochen einen Post abzusetzen. Solltet ihr Euch nicht abmelden und nicht alle drei Wochen posten müssen wir Euch leider löschen. Dies gilt vor allem für Buchcharaktere.

~ Euer Post in Haupt- und Nebenplay hat eine Mindestanzahl von 200 Wörtern. Nur im Chat, Spielen und Quasselecke ist weniger erlaubt. Ansonsten achtet bitte auf die Qualität Eurer Posts, mit Hilfe von Beschreibungen, Gedanken oder Handlungen sind diese wirklich schnell erreicht.

~ Wir schreiben im Romanstil. Daher werden folgende Regeln für eine Post festgelegt:

Alles was ein Charakter tut wird einfach so geschrieben.
Das Team heißt alle Herzlich willkommen.

Alles was ein Charakter sagt, wird in „“ geschrieben.
„Herzlich Willkommen“

Wenn ein Charakter schreit wird alles in den „“ groß geschrieben.
„HERZLICH WILLKOMMEN“

Wenn etwas besonders betont werden soll wird es fett und in [b ] text [/ b] geschrieben.
Herzlich Willkommen"

Gedanken, Erinnerungen und Träume werden kursiv und in [i ] text [/ i] (ohne Leerzeichen)geschrieben.
Herzlich Willkommen
Gedanken, die ein anderer mitbekommen soll, werden auch mit [i] "text" [/ i] und it Gänsefüßchen geschrieben

Sagt ein Charakter etwas , der mitgespielt wird und nicht anwesend ist (z. B. Ein Verkäufer) so wird das farbig markiert.
"Herzlich willkommen"

Ein Charakter, der die Gebärdensprache nutzt muss um etwas zu sagen/zeigen umrahmt es mit {{text}}
Diese findet ihr mit AltGr auf der 7 zum öffnen und auf der 0 zum Schließen.
{{Herzlich Willkommen}}

So das war es erst mal. Wir behalten uns vor, die Regeln immer wieder anzupassen falls dies nötig sein wird.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß im Play.


Clary und Nodon


zuletzt bearbeitet 25.04.2019 22:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Design created by Mika
Besucher
8 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Caleb A. Fraser, Mikael H. Rockmont, Magnus Bane, Clary Anderson, Lucy Shadowhawk, Crispin Cipriano, Ratte van Richmoon, Nodon

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Celestis L. Attano
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 36 Gäste und 25 Mitglieder online.


disconnected Talkzone Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen